Interview Workshop

Endlich spannende und coole Interviews führen

Ganz streng genommen führen wir den ganzen lieben langen Tag Interviews. Nämlich immer dann, wenn wir unser Gegenüber etwas fragen, das uns interessiert. Denn das ist die Definition von Interview: Wir fragen etwas, um das Wissen oder die Meinung unseres Gegenübers zu erfahren. Nur meistens steht kein Publikum in der Küche, wenn du deinen Mann etwas fragst 😉
Wenn du jetzt also davon ausgehst, dass du den ganzen Tag kleine Interviews im Alltag ohne nachzudenken führst, warum wird es dann etwas anderes, wenn es öffentlich wird? Wenn du einen Podcast aufnimmst mit einem Gast? Wenn du ein Live mit jemanden zusammen machst? Wenn du mit deinen Kunden sprichst? Warum genau fühlst du dich dann auf einmal unwohl? Sprichst nicht mehr so wie du eigentlich sprichst? Genau darum wird es in meinem Interview Workshop gehen.

Interviewprofi werden

Mein Onlineworkshop ist perfekt für dich, wenn du:

  • lernen willst, wie du Interviews aufbaust 
  • mehr willst als Frage – Antwort-PingPong
  • erfahren willst, was das Geheimnis eines guten Interviews ist 
  • herausfinden willst, was dich als Interviewer*in einzigartig macht
  • wissen willst, wie du deinem Gegenüber die Antworten entlocktst, die sonst keiner erfährt
  • du deine Zuhörer in den Bann ziehst

Deine Kursinhalte

Du lernst alles: von der Vorbereitung auf ein Interview, über das Führen bis hin zur Nachbereitung.

Deine Motivation. Verstehe warum du ein Interview führst. Denn die Absicht des Interviews ist ein Grundelement.
 
Dein Stil. Es geht um dich und deine Persönlichkeit. Denn dadurch wird dein Interview unverwechselbar.
 
Deine Sprache. Wie du sprichst entscheidet maßgeblich über deinen Erfolg.
 
Der Inhalt. Welche Fragen sind wichtig. Welche lässt du besser weg.
 
Der Aufbau. Die ersten 7 Sekunden entscheiden, ob sich lohnt dir zu zuhören oder nicht. Ich zeige dir wie du ein Interview beginnst und beendest.
 
Dein Gegenüber. Wie schaffst du es, dass dein Gegenüber sich öffnet. Denn das ist essentiell für ein gutes Interview.
 
Deine Authentizität. Unecht sein und nicht entspannt sein sind die größten Verhinderer bei einem Interview. Lerne du zu sein.

„Als Preisträgerin einer erfolgreichen Nighttalksendung gebe ich dir all mein Wissen und meine Erfahrung weiter, damit du Menschen mit deinen Interviews in den Bann ziehst.”

Dein Workshop

44 Euro (netto)
  • Start 25.05.2022
  • Von 11 bis 13 Uhr
  • Via Zoom
    Den Link erhält du nach deiner schriftlichen Anmeldung per Mail
Schreibe mir zur Anmeldung für den Workshop eine Mail an support@wortgeschaetzt.de oder fülle das Kontaktformular mit dem Betreff “Interview Workshop” aus. Im Anschluss daran erhältst du die Rechnung sowie den Link für das geplante Zoommeeting.